Meine Themen

Meine Themen

im Landtag

Seit 30. Oktober 2023 bin ich Mitglied des Bayerischen Landtags.

Meine Fraktion hat mich zur Sprecherin für Frauen, Jugend und den Öffentlichen Dienst gewählt.

Ich bin Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Arbeit und Soziales, Jugend und Familie
  • Fragen des öffentlichen Dienstes

    💪 Ich will mit einer modernen Familienpolitik Frauen für den Arbeitsmarkt gewinnen, sie sind unser größtes Potenzial zur Bekämpfung des Fachkräftemangels.

    🌎 Junge Menschen blicken zunehmend pessimistisch in die Zukunft. Ich will echte Perspektiven schaffen: Mit Chancengerechtigkeit, so dass alle ihr Potenzial entfalten können. Aber genauso mit wirksamer Umweltpolitik.

    🚀 Und ich mache mich stark für eine Standortpolitik, die unsere Demokratie stärkt und Bürokratie abbaut. Ein funktionierender Staat heißt Vertrauen in die Demokratie zurückgewinnen.

    💡 Sprecherin, was heißt das genau? Als Sprecher*in ist man für das Fachgebiet zuständig. Man erarbeitet also federführend Initiativen zu diesen Themen, vertritt die Positionen dazu nach Außen, spricht im Parlament zu diesen Themen und ist erste Ansprechperson für Verbände, Presse, Öffentlichkeit — und natürlich Bürgerinnen und Bürger 😉

    📧 Also her mit Euren Anliegen, Ideen und Anregungen. Für Terminanfragen, inhaltliche Fragen oder Input schreibt am besten eine Mail an mein Team: team.post@gruene-fraktion-bayern.de

Dafür mache ich mich im Landtag stark: